Bausteine für die St. Lukaskirche in Batangas/Philippinen

Die kleine, sehr lebendige und engagierte Partnergemeinde von St. Lukas in Brgy Dila im Bergland von Batangas auf den Philippinen hat seit November 2022 mit viel Eigenleistung und unserer finanziellen Unterstützung einen schlichten Kirchenbau errichtet, dessen zweiter Bauabschnitt vor wenigen Wochen mit dem Verputzen des Gebäudes fortgesetzt wurde.

Nun möchten unsere Partner gerne auch das Grundstück erwerben, für das sie bereits mit Eigenmitteln eine größere Anzahlung von 30.000 Pesos (das entspricht ca. 500 Euro) geleistet haben. "Wir brauchen jetzt eure Hilfe, damit die Kirche in Dila, St. Lukas hoch in die Höhe steigt, um ihre Sendung, das Wort Gottes zu verkünden, zu erfüllen", schreibt mir der Gemeindepfarrer Reverend Rady Pelobello vor wenigen Tagen.

Wir von der Thomasgemeinde in Grombühl möchten helfen und freuen uns, wenn wir möglichst viele Unterstützerinnen und Unterstützer finden. Wir halten dazu "Bausteine" zu 10, 20, 50 oder mehr Euro bereit, die Sie gegen eine Spendenquittung zeichnen können. Gerne können Sie persönlich während der Öffnungszeiten des Büros - Montag, Dienstag und Freitag jeweils von 8:30 bis 12:00 Uhr vorbeikommen - oder einfach auf das Konto der Thomaskirche IBAN: DE53 7905 0000 0042 0263 77 bei der Sparkasse Mainfranken Würzburg mit dem Stichwort "Baustein St. Lukas/Batangas" überweisen.

Vielen herzlichen Dank!

Dr. Wolfgang Kümper